Einladung: Erstes Zukunfts-Forum.

Mit einem neuartigen Format möchten die Grünen die Bürgerinnen und Bürger aus Rosenheim in den Dialog bringen und gemeinsam neue Ideen entwickeln. „Zukunfts-Forum“ heißen insgesamt vier Abende, an denen die Partei nicht nur ins Gespräch kommen möchte, sondern auch gemeinsam Ideen für Rosenheim entwickeln möchte. Das erste Zukunfts-Forum findet am Montag, den 16. Dezember 2019 um 20:00 Uhr im Saal der Tante Paula statt und trägt das Thema: „Für eine lebenswerte Stadt – deine Ideen, deine Vorschläge!“

Der Abend beginnt mit einem Impulsvortrag des Landtagsabgeordneten und des kommunalpolitischen Sprechers der Grünen Johannes Becher. Anschließend werden sich alle Anwesenden im gemeinsamen Austausch in kleineren Gruppen mit Fragen auseinandersetzen wie – Was macht Rosenheim für Dich lebenswert? Was fändest du schön für Rosenheim, was Du schon in anderen Städten erlebt hast? Was gab es mal in Rosenheim, was Du heute vermisst? Was wäre das i-Tüpfelchen für Rosenheim, um es für dich noch lebenswerter zu machen? Die Impulse und Ergebnisse werden schließlich festgehalten und abschließend gemeinsam mit dem Oberbürgermeisterkandidaten Franz Opperer sowie der Kandidatin auf Platz 1 der Liste für den Kommunalwahlkampf 2020 Anna Rutz diskutiert. 

Wann? Montag‭, ‬16‭. ‬November 2019‭, ‬20:00‭ ‬Uhr

Wo? „Tante Paula“‭, ‬Rosenheim

Wer? Johannes Becher‭, ‬Mdl‭ – ‬Kommunalpolitischer Sprecher im Landtag
Ortsverband Grüne Rosenheim Stadt

Verwandte Artikel