Weindel und Knobel als Vorsitzende wiedergewählt

Jahreshauptversammlung der Rosenheimer Grünen

Rosenheim, den 12.06. – Am Montag, den 04.06., trafen sich die Mitglieder der Rosenheimer Stadt-Grünen zur Jahreshauptversammlung, in deren Rahmen sie Vorstandswahlen und einen Rückblick abhielten.

Zwei erfolgreiche Jahre liegen hinter den Rosenheimer Grünen. So kann der Ortsverband auf zahlreiche, gutbesuchte Veranstaltungen zu verkehrs-, wirtschafts-, agrar- und klima- sowie gesellschaftspolitischen Themen zurückblicken. Oftmals durfte man hierbei prominente Referenten und Referentinnen aus Landes- und Bundespolitik, wie Margarete Bause, Dieter Janecek, Sigi Hagel oder Eike Hallitzky, begrüßen. Ein besonderer Grund zur Freude sei jedoch die Tatsache, dass die Mitgliederzahl um 20 Prozent gestiegen ist.

Dieser Erfolg soll nun von einem neuen, einstimmig von der Versammlung gewählten Vorstand fortgeführt werden. Diesem werden Maria Förg, Judith Kley-Stephan, Franz Meier und Franz Lukas weiterhin beisitzen, wobei letzterer auch künftig als Kassier tätig sein wird. Als weitere Beisitzer*innen stoßen Sandrine Liersch und Peter Weigel, der auch Teil der Stadtratsfraktion ist, zum Team. Durch die personelle Erweiterung sollen in den kommenden zwei Jahren bei den anstehenden Landtags-, Europa- und Kommunalwahlen erfolgreiche Ergebnisse erzielt werden.

Auch die beiden Vorsitzenden, Verena Weindel und Martin Knobel, wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. „Unser Team ist gut aufgestellt und ich freue mich auf eine weitere Amtszeit. Mein Ziel ist es, möglichst viele unserer Mitglieder zu motivieren, sich für unsere grünen Anliegen zu engagieren“, so Weindel über die anstehenden Aufgaben. „Die nächsten zwei Jahre werden sicherlich intensiv, schließlich herrscht Dauerwahlkampf. Mit diesem eingespielten Vorstand und dem frischen Wind durch die beiden Neuzugänge, haben wir aber die besten Voraussetzungen für neue Erfolge, vor allem bei den Kommunalwahlen 2020“, ergänzt Martin Knobel, der im westlichen Landkreis auch als Landtagskandidat antritt.

Verwandte Artikel